Vom Sinn der Parlamentsdebatte

Bayerns Landtag streitet über Zeitverschwendung

Viele bayerische Landtagsabgeordnete beklagen, dass ihre Arbeit nicht genug gewürdigt wird. Viele räumen aber auch ein, dass nicht jede Debatte eine Sternstunde ist. Jetzt gibt es ein neues Streitthema: Zeitverschwendung im Maximilianeum.

München (dpa/nd). Im bayerischen Landtag ist ein Streit zwischen Regierung und Opposition ausgebrochen, wer mehr Zeit im Hohen Haus verschwendet. Die Freien Wähler forderten in der aktuellen Stunde am Dienstag mehr Respekt der Staatsregierung und beklagten unter anderem eine Flut von Regierungserklärungen.

Außerdem seien die Regierungserklärungen zu lang, sagte der oberbayerische FW-Abgeordnete Florian Streibl. »Wenn die Bundeskanzlerin im Bundestag 20 Minuten zum Euro-Rettungsschirm redet, fragt man sich, warum man es hier nicht ein wenig kürzer schafft«, kritisierte der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.