Protest mit Pulli

Ist ein Kapuzenpullover (»Hoodie«) Merkmal von Ganoven? Nein, sagt der US-Demokrat Bobby Rush und hielt im Washingtoner Repräsentantenhaus eine Rede - im Hoodie. Sein Auftritt ist eine Reaktion auf die Ermordung des schwarzen Jugendlichen Trayvon Martin. Hoodies sind in den USA zu einem Zeichen des Widerstands gegen rassistische Gewalt geworden. Trayvon Martin hatte ein solches Kleidungsstück getragen.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser:innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede:n Interessierte:n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor:in, Redakteur:in, Techniker:in oder Verlagsmitarbeiter:in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung