Stark in allen Zonen

Eishockeymeister Eisbären Berlin gewinnt mit 4:1 erstes Halbfinalspiel gegen Straubing

»Die Eisbären waren sehr stark in allen Zonen«, musste Dan Ratushny anerkennen. Ratushny ist Trainer der Straubing Tigers, die im ersten Playoff-Halbfinalspiel dem fünffachen deutschen Eishockeymeister Eisbären Berlin mit 1:4 unterlagen. »Wir müssen uns zu Hause steigern, um sie zu schlagen«, ergänzte der aus Kanada stammende ehemalige Verteidiger und promovierte Jurist.

Die Straubing Tigers waren vor sechs Jahren in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) aufgestiegen. Unter Ratushny, der vor dieser Saison aus der Schweiz zu den Niederbayern gewechselt war, gelang der größten Erfolg in der Vereinsgeschichte: Erst der Playoff-Einzug als Vorrundensechster, dann das legendäre Viertelfinale: Vizemeister Wolfsburg wurde mit einem 4:0-Siegdurchmarsch und 19:5 Toren ausgeschaltet. Die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.