Ein bösartiges Wesen im Briefkasten

In zwei Monaten soll die »Bild«-Jubiläumsausgabe gratis ausgeliefert werden. Der Unmut darüber wächst

Die Zahl der Menschen, die die Annahme der geplanten »Bild«-Gratis-Ausgabe verweigern, nimmt rasch zu.

Das »größte Drecksblatt der westlichen Welt« nennt Hermann L. Gremliza, Herausgeber des Monatsmagazins »Konkret«, die »Bild«-Zeitung.

Eine der jüngsten Obszönitäten, die sich das Blatt erlaubte, war eine Titelseite, die im März dieses Jahres erschien und auf der die Fotos von 22 lächelnden Kindern zu sehen waren. Die Kinder waren wenige Tage zuvor bei einem Busunglück in der Schweiz ums Leben gekommen. Für besondere Skrupel und ein ausgeprägtes Taktgefühl war das Boulevardblatt, das es erfahrungsgemäß mit der journalistischen Sorgfaltspflicht nicht ganz so genau nimmt, bislang nicht gerade bekannt, eher für seinen bigotten, fragwürdigen Hau-den-Lukas-Journalismus: Je kräftiger der Schlag, desto mehr Remmidemmi. Wenn es ordentlich kracht, ist der Leser bzw. sind dessen Instinkte zufrieden. Bedauerlicherweise sei es, was die »Bild«-Zeitung angeht, seit Jahren üblich, »das Widerwärtige in ihr für journalistischen Witz zu halten«, hieß...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.