Gysi hofft auf ausgewogene Parteiführung

Bisky unterstützt Bartsch

Berlin (nd-Kalbe). Gregor Gysi hofft auf eine »kooperative Führung« der Linkspartei. Zwar lege die Satzung der Partei nichts zur Zusammensetzung der Parteispitze fest, außer dass es eine Doppelspitze mit mindestens einer Frau geben müsse, so der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag am Montag in Berlin. Jedoch hoffe er, dass der Parteitag Anfang Juni in Göttingen eine Führung wählen werde, in der neben Strömungszusammenhängen auch die Ausgewogenheit von Ost und West berücksichtigt sei. Es sei wichtig, dass die »unterschiedlichen Ausrichtungen in der Führung zusammenfinden«, so Gysi. Das setzt allerdings ein Wahlverhalten der Delegierten voraus, das die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.