Jena versinkt in den Niederungen

3. Liga: Rettung des Absteigers durch die Hintertür?

  • Dominik Kortus und Thomas Wolfer, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Traditionsverein FC Carl Zeiss Jena muss den bitteren Gang in die Regionalliga antreten. Als letzte Hoffnung bleibt den Thüringern nur der Lizenzentzug eines Ligakonkurrenten.

Nur noch der Klassenerhalt durch die Hintertür kann den FC Carl Zeiss Jena vor dem Absturz in den Amateurfußball retten. »Ein Hoffnungsfunke besteht, obwohl ich es keinem Verein wünsche, durch den Entzug der Lizenz absteigen zu müssen«, sagte Jenas Präsident Rainer Zipfel nach dem feststehenden sportlichen Abstieg des dreimaligen DDR-Meisters aus der 3. Liga.

Da auch der Mitkonkurrent SV Babelsberg gewann, nützte Jena auch das 1:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden nichts mehr. Der sich seit Monaten abzeichnende Gang in die Unterklassigkeit ist nun unvermeidbar - fast. Denn unwahrscheinlich scheint die Möglichkeit nicht, dass Jena den Klassenerhalt noch am »Grünen Ti...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.