Eine Nacht mit Horst

Die Münchner Facebook-Party von CSU-Chef Seehofer war vor allen ein medialer Flashmob

Vor kurzem noch war CSU-Chef Horst Seehofer Internet-Analphabet. Am Dienstagabend lud er in die Münchner Nobel-Diskothek P1 zur Facebook-Party - und bekam sogar einen Mitgliedsausweis der Piratenpartei.

München (dpa/nd). Der Andrang war verhalten, der Rummel riesengroß: CSU-Chef Horst Seehofer ist mit seiner ersten Facebook-Party ein Coup geglückt, obwohl am Dienstagabend nur einige hundert statt der angemeldeten 2500 Besucher zu der Veranstaltung in der Münchner Nobel-Diskothek P1 kamen. Aber die CSU war trotzdem sehr zufrieden, denn der Parteichef hat einen Riesenwirbel im Netz und in den Medien ausgelöst. Der 62-Jährige, altersmäßig weit von der Generation Internet entfernt, sagte beim Eintreffen: »Ich freue mich, dass wir mit jungen Leuten reden können.«

Der befürchtete Ansturm der 2500 angemeldeten Facebook-Fans blieb aus - konfrontiert war der CSU-Chef dagegen mit einem medialen Flashmob. Zu verdanken hat Seehofer das CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt und den internetkundigen Mitarbeitern in der Landesleitung der Partei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.