PLATTENBAU

Kolumbus - ein gewaltiger Name für ein gewaltiges Album? Keimzeit setzten sich im 30. Bühnenjahr schon allein mit diesem Albumtitel selber die Messlatte hoch. Ungeachtet dessen war die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit auf eben dieses Album von vornherein groß - Parallelen zu den einstigen Hoffnungen der spanischen Königin sind rein zufällig. Oder auch nicht. Denn wie dereinst jener italienische Seefahrer in spanischen Diensten, treten Kapitän Norbert Leisegang, seine Mannschaft (Andreas Sperling, Roland und Hartmut Leisegang, Rudi Feuerbach) und zwei weitere Crewmitglieder (Sebastian Piskorz und Mario Fernández als Gäste) im Hier und Jetzt eine Reise an, die sich sehr wohlgefällig in zum Großteil bekanntem Fahrwasser bewegt, aber immens viel Raum für neue Entdeckungen lässt.

Die Wohlgefälligkeit liegt in...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.