Reichlich Komödie, Schwoof 'ne Treppe tiefer

Amphitheater-Saison im Monbijoupark beginnt

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Mit Commedia dell'arte im Potsdamer Heckentheater, bei der Brandenburger Landpartie am Schloss in Schwante. Schönes Vorspiel des Hexenkessel-Hoftheaters. In Berlin indes beginnt die Spielzeit im Amphitheater in Mitte am 12. Juni und wird bis September für komödiantisches Vergnügen sorgen.

Verschiedene Bühnen brauchen unterschiedliche Inszenierungen. »Candide oder der Optimismus« nach Voltaire wird im Amphitheater im Monbijoupark gegenüber den Aufführungen außerhalb Berlins durchaus seine Eigenheiten haben. Inszeniert wurde es auf Wunsch des Vereins der Freunde der Preußischen Schlösser und Gärten im Stil der Commedia dell'arte, erklärte Roger Jahnke, nunmehr künstlerischer Produktionschef des Teams.

Alberto Fortuzzi übernahm die Regie für die Geschichte des Pechvogels in der satirischen Novelle. Der in Neapel geborene Schauspieler und Lehrer ist auf diese Spielart spezialisiert. Bei vergangenen Hexenkessel-Sommern war sein Stüc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.