Pelageya, City und Wyssozki

Zum 6. Mal Deutsch-Russische Festtage vom 8. bis 10. Juni auf der Trabrennbahn Karlshorst

Marina Devyatova – umjubelt auf der Freilichtbühne im Vorjahr
Marina Devyatova – umjubelt auf der Freilichtbühne im Vorjahr

»In diesem Jahr bekommen die Deutsch-Russischen Festtage noch etwas mehr Bedeutung als in den vergangenen«, verspricht Steffen Schwarz, Vorsitzender des gemeinnützigen Veranstaltervereins Deutsch-Russische Festtage e.V. vor Journalisten im Russischen Haus der Wissenschaften und Kultur. »Die Festtage sind Bestandteil und Beginn einer ganzen Reihe von Veranstaltungen des Russlandjahres in Deutschland 2012-2013.«

Ein Höhepunkt wird über das Wochenende vom 8. bis 10. Juni das dreitägige Kulturfest auf dem Gelände der Trabrennbahn Karlshorst an der Treskowallee 129. »Die beliebte Mischung aus Information, Unterhaltung, Literatur, Sport und Attraktionen sowie kulinarischen Spezialitäten wird sicher wieder wie in den letzten Jahren 150 000 Besucher anziehen.«

Glanzpunkte gibt es viele und das in jedem Bereich - ob nun Literatur, Sport, Theater, Tourismus, Film oder Bildung. Zur Eröffnungsveranstaltung am Freitagabend wird die 1986 in N...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.