Nur Musik machen

Ein junger Mann fand bei Marzahner Initiative im Haus »Pro Social« Unterstützung

  • Klaus Teßmann
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Robin Schaarschmidt geht es so wie über 20 000 Berliner Jugendlichen. Doch er ist voller Hoffnung, dass es mit einer Kariere im Musikgeschäft klappen wird. Denn der Sänger seiner Band hatte ihn zu einer Internationalen Jugendbegegnung bei der Marzahner Jugendinitiative mitgenommen. Die Jugendlichen waren begeistert von seiner Musik und nahmen ihn mit zu seinem ersten großen Auftritt beim Weinfest in der polnischen Partnerstadt Tychy.

Durch diese Begegnung wiederum kam die Idee für einen Song über das Haus »Pro Social« am Blumberger Damm 12/14. »Das Treffen mit vielen Jugendlichen aus anderen Ländern, die Möglichkeiten mit der Jugendinitiative zu arbeiten, haben mich inspiriert«, sagte Robin. Mit Jugendlichen aus der Marzahn, der Ukraine und Polen entstand ein Video, das auch im Internet zu sehen ist.

In der Sprache der jungen Leute im Punk und Hip Hop erzählt Robin die Geschichten aus seinem Leben. Damit ist er immer wieder bei ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.