Sieg im Rennen gegen die Dunkelheit

Routinier Tommy Haas ist die deutsche Tennishoffnung in Paris

  • Cai-Simon Preuten, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
Die Hoffnung des deutschen Herrentennis ist 34 Jahre alt und besitzt eine Krankenakte, die für zwei Leben auf der Profitour reicht. Tommy Haas steht als einziger Deutscher in der dritten Runde der French Open. Für ihn ist es »nichts Besonderes, ich war ja schon ein paarmal der letzte Deutsche im Turnier«. Das ist allerdings eine Ewigkeit her, und seine Davis-Cup-Kollegen Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer hatten damals ihre Zukunft noch vor sich.

Am Bois de Boulogne in Paris offenbarte sich das Dilemma des deutschen Herrentennis. Während die gesetzten Kohlschreiber und Mayer gegen zweitklassige Argentinier chancenlos waren, zeigte Haas sein bestes Tennis, als es darauf ankam. 6:2, 6:3, 6:2 überrollte er den völlig verzweifelten Ukrainer Sergej Stachowski, der sich über Toiletten- und Verletzungspausen in den nächsten Tag retten wollte. Es nutzte alles nichts. Haas gewann das Rennen gegen die Dunkelheit so beeindruckend, wie er n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.