Verkauf von E-Bikes 2011 gestiegen

Stuttgart (AFP/nd). Der Verkauf von Elektrofahrrädern in der Bundesrepublik ist im vergangenen Jahr Verbandsangaben zufolge sprunghaft gestiegen. Rund 310 000 E-Bikes seien 2011 verkauft worden, teilte der Auto Club Europa (ACE) am Dienstag mit. Dies habe einem Absatzplus von 55 Prozent entsprochen. Der Wachstumstrend setze sich weiter fort, erklärte der Verband. Knapp eine Million Elektrofahrräder gebe es schätzungsweise in deutschen Haushalten mittlerweile.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung