Gomez schießt sich ein

Deutsche Mannschaft besiegt durch zwei Tore des Münchners die Niederlande und steht fast im Viertelfinale

  • Thomas Niklaus und Jürgen Zelustek, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mit zwei Geniestreichen hat Mario Gomez der deutschen Nationalmannschaft das Tor zum EM-Viertelfinale weit aufgestoßen und die Niederlande in höchste Not gebracht. Die DFB-Auswahl braucht nach ihrem 2:1 (2:0) gegen den Erzrivalen noch einen Punkt im letzten Vorrundenspiel gegen Dänemark, um als Gruppensieger sicher in der K.o.-Runde zu stehen. Die Niederländer haben trotz der Niederlage noch eine theoretische Chance, müssen dafür aber unbedingt gegen Portugal gewinnen - und auf deutsche Schützenhilfe hoffen.

Gomez bedankte sich eindrucksvoll für das Vertrauen von Bundestrainer Joachim Löw, der dem Münchner Torjäger nach dessen Siegtreffer gegen Portugal (1:0) erneut den Vorzug vor Miroslav Klose gegeben hatte. Beim 1:...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.