Negativ-Preis "Goldener Windbeutel" für Hipp-Kindertees

Zuckerhaltiger Kindertee als Werbelüge - die Verbraucherorganisation Foodwatch hat dem Babynahrungshersteller Hipp dafür den Negativ-Preis "Goldener Windbeutel" zuerkannt. Die Konsumenten hätten es so entschieden. Hipp wehrt sich gegen den Anti-Preis.

Pfaffenhofen/Ilm (dpa) - Zuckerhaltige Instant-Tees für Kleinkinder der Firma Hipp sind von Zehntausenden Verbrauchern in einer Online-Abstimmung zur "dreistesten Werbelüge" des Jahres gewählt worden. Die Verbraucherorganisation Foodwatch zeichnete den Hersteller von Babynahrung dafür am Dienstag an dessen Firmensitz in Pfaffenhofen a.d. Ilm mit dem "Goldenen Windbeutel" 2012 für Etikettenschwindel aus. Hipp wehrte sich gegen die Kritik: Für den Kindertee mache das Unternehmen gar keine Werbung und der Zuckergehalt sei klar auf der Verpackung angegeben.

Die Zuckergranulat-Tees "Früchte", "Waldfrüchte" und "Apfel-Melisse" enthielten umgerechnet zweieinhalb Stück Würfelzucker je 200-Milliliter-Tasse, hatte Foodwatch...


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