Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Behörden kassierten Deutschland-Fahne

(SID). Die wohl größte Deutschland-Fahne zur Fußballeuropameisterschaft darf nicht mehr wehen. Behörden kassierten in Neukölln ein 240 Quadratmeter großes Tuch. Die 24 mal 10 Meter große Flagge hatte Kneipenwirt Abdul Güzel zwischen zwei Häusern über der Kienitzer Straße gespannt. Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren weniger erfreut und forderten den Wirt auf, die Fahne abzunehmen. Die Beamten sahen die Sicherheit gefährdet.

Rezepte für Modedroge gefälscht(dpa). Zwei medikamentenabhängige Berliner haben jahrelang Rezepte für die Modedroge Tilidin gefälscht und in Apotheken eingelöst. Die 29-jährige Hauptangeklagte und ein 35-jähriger Mitstreiter haben die Betrugsserie am Dienstag vor einem Berliner Amtsgericht umfassend gestanden. Im Tatzeitraum von Februar 2006 bis Mai 2009 soll den Apotheken ein Schaden von rund 1500 Euro entstanden sein.

Mendelssohns Nachfahren(dpa). Ein Vierteljahrtausend nach der Eheschließung von Moses Mendelssohn (1729-1786) und der Hamburger Kaufmannstochter Fromet Guggenheim kommen in dieser Woche mehr als 200 Nachfahren des Aufklärungsphilosophen nach Berlin. Zum 250. Jahrestag der Familiengründung erinnert Berlin an diese Familie, die bis zum Holocaust die deutsch-jüdische Geschichte prägte und zu der der Komponist Felix Mendelssohn-Bartholdy gehörte.

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln