Anstoß

Marginalien zur Fußball-EM Heute: AHNE

Seit gestern nun also die Viertelfinals. Tschechien-Portugal, Deutschland-Griechenland, Spanien-Frankreich und England gegen Italien heißen die Partien und alle, alle, alle sind wir ganz gespannt darauf, wer denn nun weiterkommen wird, ins Halbfinale und dann ins Finale und dann, ja dann natürlich, wer Weltmeister wird, ich meine Europameister. Muss ehrlich gestehen, dass ich es selber gar nicht weiß. Das einzige, was ich weiß, ist, dass das Viertelfinale England gegen Italien am Sonntag 2:1 ausgehen wird und zwar für die Italiener. Finde ich selber auch schade, war ja ebenfalls für England, aber leider ist Fußball kein Wunschkonzert. Ja, da hilft weder Wehklagen noch Jammern, die Engländer sind raus.

Woher ich das weiß? Nun, ich habe mit Geistern aus dem Reich der Toten Kontakt aufgenommen. Und zwar haben wir doch bei uns in der Kneipe, im »Freudenhaus«, so einen Tisch und diesen Tisch, den haben wir einfach mal rücken lassen. Macht m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.