»Die Wunden heilen nie«

Englands Kapitän Gerrard spielt für toten Cousin

Steven Gerrard war völlig aufgelöst, als ihn seine Eltern am Abend des 15. April 1989 zu Bett schickten. Die Fernsehbilder des Desasters von Hillsborough hatten den Neunjährigen »zutiefst schockiert«. »Stevie« lag lange wach, betete, dass keiner seiner Freunde und Verwandten unter den Menschen sein mögen, die in Sheffield ums Leben gekommen waren - vergeblich: Gerrards Cousin, der zehnjährige Jon-Paul Gilhooley, war unter den 96 Opfern. Dieses Trauma lasse ihn nicht los, sagt Gerrard: »Ich spiele für Jon-Paul.«

Das wird auch am Sonntag in Kiew wieder so sein, wenn er als Kapitän der englis...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.