Laut und grell

Die siebtgrößte Stadt Europas ist Kiew, 2,8 Millionen Einwohner, doch was die Lautstärke anbetrifft, ist sie ganz sicher die Nummer eins des Kontinents. Wo immer man sich in der Stadt aufhält, der Verkehr dröhnt mehrspurig um einen herum. Uralte Wolgas, fabrikfrische BMWs, chinesische Geländewagen, postsowjetische Kleinbusse, ächzende Trolleybusse, quietschende Straßenbahnen - alles wirrt so ziemlich kreuz und quer durcheinander, angeleitet allein vom ewigen Hupen und im Ausnahmefall auch von den Ampeln.

Und doch ist die Stadt Kiew für einen Moment verstummt, so hörte es sich jedenfalls am Donnerstagabend an. Ukraine raus, Schweden raus, auf der große Fanmeile am Majdan waren zwar Zehntausende gekommen,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.