Artenvielfalt im Dunkeln

Am Sonnabend öffnet der Botanische Garten in Dahlem auch nachts seine Pforten

  • Nissrine Messaoudi
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Zur Karibik geht es nach links, nach Afrika geradeaus. Wer in den Sommerferien keine große Reise geplant hat, dem Berliner Alltag aber trotzdem entfliehen möchte, muss nicht weit weg. Im großen Tropenhaus des Botanischen Gartens in Dahlem kann man zumindest einen kleinen Einblick in die beeindruckende Natur der Karibik, Afrikas und Südamerikas bekommen. Dicht bewachsen recken sich die schönsten und für den Laien unbekannten Pflanzen dem gläsernen Dach des Tropenhauses entgegen.

Normalerweise können die Besucher die rund 22 000 Pflanzenarten aus aller Welt (im ganzen Garten) nur tagsüber besichtigen. Doch an diesem Samstag öffnen der 43 Hektar große Garten und das Botanische Museum auch nachts ihre Pforten. Die Botanische Nacht findet zum vierten Mal in Folge ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.