Greipel zieht mit Sagan gleich

Dritter Etappensieg für Rostocker / Bradley Wiggins wartet auf Unglücksraben Cadel Evans

  • Tom Mustroph, Foix
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Matadore des Wochenendes heißen André Greipel, Luis Leon Sanchez, Peter Sagan und das gesamte BMC-Team. Sanchez gewann die Bergetappe am Sonntag nach Foix aus einer Spitzengruppe heraus, nachdem sich der Rostocker Sprinter Greipel in Cap d'Agde tags zuvor seinen dritten Etappenerfolg bei dieser Tour gesichert hatte. Dabei kämpfte er nicht nur den ebenfalls dreifachen Etappensieger Peter Sagan nieder. Er überstand auch einen giftigen Anstieg 23 Kilometer vor dem Ziel. Viele Sprinterrivalen, u.a. der Brite Mark Cavendish (Sky) und der Australier Matthew Goss (Orica) konnten hier nicht mithalten.

»Das war die Schlüsselstelle. André war zwar unter den Letzten dort. Aber er blieb in der großen Gruppe«, lobte ihn sein Teamkollege Marcel Sieberg, der Greipel bei diesem Abenteuer helfend zur Seite stand. »Aber fahren musste er das schon allein«, schränkte Sieberg seinen Anteil ein. Wegen der Widerstandsqualitäten am St. Clair wurde Grei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.