Milliarden für marode Banken

Regierung legt Antrag zu »Spanien-Hilfen« vor

Berlin (nd-van Riel). Wenn der Bundestag am Donnerstag in einer Sondersitzung über die Hilfen für spanische Banken abstimmen wird, gilt eine Mehrheit als sicher, obwohl die Bundesregierung erneut mit Abweichlern im eigenen Lager rechnet. Dafür kann Schwarz-Gelb wieder einmal auf die Unterstützung der SPD hoffen. Deren Parteichef Sigmar Gabriel hatte zwar in den vergangenen Tagen versucht, mit markigen Sprüchen den Anschein von Opposition zu erwecken, dürfte aber nun wieder besänftigt worden sein. Er hatte via »Rheinische Post« gedroht, die Zusammenarbeit in der Krisenpolitik aufzukündigen, wenn Ban...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.