Blatter bleibt am Ball

FIFA-Chef sitzt Krise aus

Berlin (nd-Händler). Joseph Blatter scheint es mal wieder geschafft zu haben, aus einer Krise sogar gestärkt hervorzugehen. Die Rücktrittsforderungen, die in den vergangenen Tagen vor allem aus Deutschland an den Präsidenten des Weltfußballverbands FIFA gerichtet worden waren, spielten auf der gestrigen Sitzung der FIFA-Exekutive keine Rolle. Nicht einmal der deutsche Vertreter, Theo Zwanziger, wagte es in Zürich, das Thema auf die Tagesordnung zu setzen. »Ich hatte keinen Auftrag, ihn zu fordern«, sagte Zwanziger nach der Sitzung.

So scheint die Empörung über den Umgang der FIFA und ihres Präs...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.