Zoff am Zarenhof

Der Aufstand wurde gestern abgesagt. Die angekündigte Vorstellung eines Manifestes der im »Berliner Kreis« vereinten Bewahrer des wahrhaft Konservativen in der CDU findet vorerst nicht statt. Vielleicht hatte Parteichefin und Kanzlerin Angela Merkel zwischen ihrer Rückkehr aus dem Urlaub und der Abreise nach Kanada noch einen kurzen Moment frei, um den obersten Mittelständler der Union kurz und kräftig abzuwatschen, nachdem Josef Schlarmann am Mittwoch geätzt hatte, in der CDU gehe es zu wie am Zarenhof. Womöglich aber haben sich auch nur die drei Dutzend informellen Widerständler das Schicksal von Friedrich Merz, Jürgen Rüttgers, Roland Koch, Christian Wulff und Norbert Röttgen vor Augen geführt - und die vorbereiteten zehn Seiten samt Do...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.