Regen, Wind und Hagel

Unwetter wütete in Brandenburg und Sachsen

Überflutete Straßen, abgestürzte Äste, umgekippte Bäume - vor allem Ostbrandenburg und Ostsachsen wurden vom Unwetter getroffen. Verletzte gab es nicht.

Nach dem schweren Unwetter in Ostbrandenburg musste die Feuerwehr in Frankfurt (Oder) bis Dienstag früh über 100 Mal ausrücken. 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um umgestürzte Bäume und abgerissene Äste von Straßen zu beseitigen. Mehrere Bäume waren auf Autos gefallen, andere auf Oberleitungen der Straßenbahn gestürzt. Regenmassen überfluteten am Montagabend Fahrbahnen.

Auch im Landkreis Barnim tobten Sturm ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.