DOKfilm: Deutsche Wohnzimmer

Zeig mir, wie du wohnst und ich sage dir, wie du lebst. Kaum etwas verrät mehr über den persönlichen Geschmack als das eigene Wohnzimmer. In »Hauptsache gemütlich!« (1999) hat Wolfgang Dresler in die Wohnzimmer der Deutschen geguckt. Das Ergebnis ist eine humorvolle Hommage an die eigenen vier Wände und die Quintessenz, dass es nichts gibt, was es nicht gibt - fünf Meter Schrankwand inklusive.

Zum Weiterschauen: www.onlinefilm.org/de_DE/film/ 30653

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung