»Alle gegen mich«

Angelique Kerber nun im Duell mit Venus Williams

  • Wolfgang Müller, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Aufgabe in der ersten Runde war schnell gelöst. Nur 54 Minuten benötigte Angelique Kerber für den Auftaktsieg bei den US Open. Im Duell mit Venus Williams will die Halbfinalistin des Vorjahres nicht von ihrer bisherigen Philosophie abweichen.

Beim abendlichen Dinner im polnischen Restaurant war für Angelique Kerber endlich Schluss mit den vielen Fragen nach Venus Williams. Die amerikanischen Journalisten quetschten Deutschlands beste Tennisspielerin zuvor charmant-dezent aus und wollten alles zum anstehenden Zweitrundenduell bei den US Open in New York wissen. »Als ich die Auslosung gesehen habe, hab ich nicht gesagt: Scheiße. Ich hab aber auch nicht gesagt: Super«, erklärte die Kielerin mit polnischen Wurzeln nach dem 6:2, 6:0 gegen Anne Keothavong. Doch der geruhsame Auftakt gegen die Britin war längst kein Thema mehr.

Denn das Turniertableau lässt nun die Halbfinalistin 2011 gegen die zweimalige US-Open-Gewinnerin und siebenfache Grand-Slam-Siegerin Venus Williams auf den Center Court aufeinandertreffen im 24 000 Fans fassenden Arthur Ashe Stadium. »Ich werde ein bisschen nervös sein. Eigentlich bin ich Favoritin, aber für mich ist sie die Favoritin«, sagte Kerber. Vo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.