Schwächelnde Konjunktur erreicht Arbeitsmarkt

Offiziell sind in Deutschland knapp drei Millionen Menschen ohne Job

Nürnberg (AFP/nd). Der deutsche Arbeitsmarkt verliert wegen des rückläufigen Wirtschaftswachstums an Schwung. Im Vergleich zum Juli stieg die Zahl der Arbeitslosen im August um 29 000 auf knapp 2,91 Millionen, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag mitteilte. Im Ferienmonat August sei ein leichter Anstieg zwar durchaus üblich, er sei dieses Jahr aber stärker ausgefallen als in den vergangenen Jahren, sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise.

Saisonbereinigt nahm die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum Juli um 9000 ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.