Vertrauen ist gut, Recherche ist besser

Augen auf beim Onlinekauf

Es ist durchaus bequem, vom heimischen Schreibtisch aus einzukaufen, Preise zu vergleichen und Bestellungen vorzunehmen. Ein Einkaufsparadies ohne Wenn und Aber ist das Internet dennoch nicht. Nicht selten erfolgen Bestellungen, Vorkasse wird geleistet, aber die Ware wird gar nicht oder verspätet geliefert, wie die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt informiert.

Berichtet wird von den Erfahrungen von Herrn S., der einem super günstigen Angebot der Firma Kinsland Distribution Ltd. mit Sitz in London nicht widerstehen konnte. 24 Original-Zahnbürstenaufsätze für nur 30 Euro - ein vermeintliches Schnäppchen.

Den Kaufpreis hat er noch am Tag der Bestellung überwiesen, seit drei Monaten wartet er jedoch auf die Ware. E-Mail-Nachfragen werden nicht beantwortet, telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen.

Mittlerweile hat Herr S. im Internet recherchiert. Das Ergebnis war ernüchternd. Nicht nur er, sondern zahlreiche andere Verbraucher sind wie er in die Fa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.