Im Sinkflug

Person

Mit versteinerter Miene saß Rainer Schwarz auf dem Podium, als Freitagabend Horst Amann, sein neuer Kollege in der Flughafengeschäftsführung, schonungslos auflistete, was bisher alles schief lief am Hauptstadtflughafen BER: keine klaren Strukturen, kein ordentliches Berichtswesen, keine Transparenz. Der Flughafen sei als Bauherr gar nicht mehr in der Lage gewesen, den Bau zu leiten. Jedes Wort eine schallende Ohrfeige für Schwarz, der als Vorsitzender der Geschäftsführung schließlich oberster Bauherr ist. Ein Geschäftsführer musste schon gehen, und nun, da schon wieder ein Eröffnungstermin geplatzt ist, wird immer lauter der Kopf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.