Anfassen erbeten

»Ganz weit weg ...«: Neue alte Ausstellung im Labyrinth Kindermuseum

Sich als Inderin oder Beduine verkleiden, aus Röhren und Decken ein Haus bauen, Marktfrau spielen oder Schuhputzer, sich selbst ein Flugticket ausstellen: In der neuen Ausstellung des Labyrinth Kindermuseums können Drei- bis Elfjährige sich nach Herzenslust austoben - und lernen dabei spielerisch die Welt kennen.

Denn wie immer in dem beliebten Mitmachmuseum bietet die Schau unter dem Titel »Ganz weit weg und doch so nah« jede Menge Spaß, vermittelt aber auch viel Wissen - diesmal über fremde Kulturen und die dortigen Lebensweisen. Um Vorurteilen entgegenzuwirken, »wollen wir den Kindern einen positiven Blick auf andere Kulturen vermitteln, bei dem der Respekt im Vordergrund steht«, erläutert Museumsleiterin Ursula Pischel. Die Ausstellung lief vor fünf Jahren schon einmal, kam aber so gut an, dass man beschloss, sie in überarbeiteter Form noch einmal zu präsentieren. Schirmherrin ist die »Tatort«-Schauspielerin Ulrike Folkerts, di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.