Südkorea und USA probten Besetzung

Seoul (AFP/nd). Bei dem Militärmanöver mit den USA Ende August wurde laut einem südkoreanischen Pressebericht eine Besetzung Nordkoreas durchgespielt. Laut der Zeitung »Dong-A Ilbo« vom Dienstag, wurde dabei die Rolle Südkoreas in einem solchen Szenario gestärkt. Im Gegensatz zu einer Übung im Jahr 2010 hätten die US-Streitkräfte nur eine unterstützende Rolle gespielt.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung