Werbung

Bis nach New York

Klassenfahrtenkatalog vorgelegt

  • Lesedauer: 2 Min.

(ND). Bremerhaven, die Toskana oder sogar New York -

eine Klassenfahrt kann ganz in die Nähe, aber auch in die Ferne führen. Mit einem erweiterten Angebot an Reisezielen hat ruf, Spezialist für betreute Reisen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, jetzt den neuen Klassenfahrtenkatalog 2013 veröffentlicht. Das im vergangenen Jahr entwickelte Klassenfahrtenkonzept wurde weiter ausgebaut: Es soll den Lehrern die Planung und Umsetzung der Klassenfahrt erleichtern - unter anderem mit dem ruf Reisebegleiter. Frühbucher erhalten außerdem bis zum 31. Oktober 250 Euro Rabatt auf ihre Buchung.

Deutlich erweitert hat der Veranstalter sein Angebot für Deutschland. Die Schüler haben nun die Möglichkeit, gemeinsam Berlin zu erobern oder in Bairawies, in der Nähe von München die Natur des Voralpenlandes zu erleben.

Wen es weiter in die Ferne zieht, der wird bei den neuen Reisezielen in Italien fündig. Angebote zum Beispiel am Gardasee oder in Montecatini Terme bieten vielfältige Möglichkeiten, die jeweilige Region zu erkunden und so das Gruppengefühl der Klasse zu stärken. Klassen mit besonders großem Fernweh können auch eine komplette Fahrt nach New York buchen.

Die Planung und Durchführung einer Klassenfahrt ist nicht selten ein großer Aufwand und erfordert ein hohes Maß an Verantwortung der begleitenden Lehrer.

»Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal Klassenfahrten mit einem eigenen Reisebegleiter angeboten. Die Resonanz darauf war ausge-sprochen positiv, so dass wir das Konzept weiter ausgebaut haben« erzählt Nina Heiden, Produktmanagerin für Klassenfahrten.

Das Altersspektrum für die Klassenfahrten reicht dabei von Reisen für Grundschüler bis hin zur Oberstufenfahrt - jeweils mit einem speziell auf die Altersgruppe zugeschnittenen Angebot.

Informationen:

www.ruf.de/

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal