Werbung

Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Vierte Eingabe

Sehr geehrter Herr, ich möchte Sie weiter so anreden, obwohl ich nicht sagen kann, daß Höflichkeit bislang genützt hätte.

Ich muß Sie nochmals dringlich bitten, meinen Antrag ernst zu nehmen.

Er hat wirklich nur persönliche Gründe und keine darüber hinausreichenden Ambitionen.

Was soll ich dazu weiter schreiben...

Es ödet mich an, dauernd den Mund zum Gähnen öffnen zu müssen. Die Nase ist ebenfalls ständig verstopft.

Keiner kann mir länger zumuten, alle paar Sekunden die Augenlider herunterzuklappen, sie wieder hochzureißen, um sofort darauf erneut die Augäpfel mit meinen Lidern zu bedecken.

Sie könnten fragen: Lohnt dieser Aufwand? Täte es nicht ein Strick?

Eine verständliche Frage.

Natürlich täte es ein Strick, wäre ein mit Sicherheit haltender Haken

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln