Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Kurz

  • Lesedauer: 1 Min.

Beim ISTAF werden die Weitsprung-Stars Heike Drechsler (Jena) und Mike Powell (USA) starten. Ein neues Eiskunstlaufpaar entstand aus ehemaligen deutschen Meistern: Anuschka Gläser (Stuttgart) und Axel Rauschenbach (Chemnitz) gehen gemeinsam in die neue Saison. Kugelstoßer Udo Beyer aus Potsdam wird bei der Eröffnung der Olympischen Spiele nicht die deutsche Fahne tragen. Für den 3 7j ährigen, der zum viertenmal Olympia erlebt, konnte bisher noch keine passende Kleidung gefunden werden. Nun hofft er noch auf eine Maßanfertigung, die auf 1,95 m Körpergröße verteilte 130 kg um^ hüllen.

Über Rene Bielkes Wechsel von den Berliner Eisbären nach Ratingen entscheidet der DEB am Sonnabend. Bielke unterschrieb in Ratingen einen Dreijahresvertrag. In Berlin hat er aber einen bis 1994 gültigen Kontrakt. Der Spotless-Verlag hat kurz vor Barcelona mit „Olympia am Abgrund?“ wieder ein Sportbuch vorgelegt. Es setzt sich mit der Rolle der olympischen Kongresse und der nicht immer olympiafreundlichen Taktik Samaranchs auseinander. Bestellungen: O-l 020 Berlin, PF 830. Preis: 9,90 DM. Die deutschen Hockey-Männer spielten in Terrassa gegen Malaysia 2:2.

Mit 34:18 und 25:19 bezwangen die deutschen Handballerinnen in zwei Länderspielen die Niederlande.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal