Und wie war das Echo?
Das ist schwer einschätzbar. Auf jeden Fall hatten wir etwa 2 500 Anfragen unter der eingeblendeten Telefonnummer und 120 Direktbestellungen. Das kann sich sehen lassen und ermuntert uns, in dieser Richtung weiter aktiv zu werden.
Wann, und wohin soll es dann gehen?
Die Vorbereitungen laufen für die Herbstsaison. Unsere neuen Zielgebiete werden die USA und Kanada sein.
Interessieren sich nun auch andere Sendeanstalten für dieses Projekt?
Ja, der MDR zeigt Interesse, aber die Verhandlungen sind komplizierter und langwieriger als bei einem Privatsender wie IA.
Ist das alles Neuland oder kommen Ihnen die Erfahrungen bei der Interflug, wo sie auch Reisen managten, zugute?
Die Basis sind natürlich meine jahrelange Erfahrung mit Airlines, die vielen Beziehungen. Im übrigen: Von unseren 22 Mitarbeitern waren 16 bei der Interflug.
Das Gespräch führte:
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