Vietnamesen werden weiter rausgedrückt

Polizei sammelte gestern 64 „illegale“ Bewohner eines Marzahner Heims ein

Die in Marzahn lebenden Vietnamesinnen und Vietnamesen sind verängstigt. In der Havemannstraße 34 wurden gestern vormittag 64 ihrer Landsleute von der Polizei abgeholt. „Es soll sich dabei um Vietnamesen handeln, die nicht im Besitz gültiger Papiere sind“, meinte Dagobert Morische von der Beratungsstelle „Ball e.V“ Die Wohnungen seien von den rechtmäßigen Mietern verlassen und seitdem illegal untervermietet worden.

Hintergrund dieser Polizeiaktion dürfte jedoch ein anderer sein. Die ARWOBAU muß die Wohnheime ehemaliger DDR-Vertragsarbeiter bis En-

de des Jahres an die Wohnungsbaugesellschaft Marzahn zurückgeben. „Normalerweise wäre es unsere Pflicht, alle drei Aufgänge leerzuziehen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.