Sündenhund

WALTER JERTZ: Rühes Tornado-Dirigent Foto: dpa

Auf den ersten Blick mag der Einsatz des Generals Walter Jertz im italienischn Vicenza ein Zeugnis für Kopflastigkeit sein: Gerade 50 deutsche Soldaten kommandiert er im dortigen NATO-Stab. In drei Jahrzehnten Bundeswehrkarriere hat da der 50jährige schon ganz andere Aufgaben erledigt. Zum Beispiel war er Chef des Tornado-Geschwaders Lechfeld, das jetzt zur ersten Kampfmission der Bundeswehr nach Italien beordert wurde, und im Verteidigungsministerium saß er im Sessel eines „Referatsleiters für Militärpolitik in Grundsatzangelegenheiten“.

Insofern ist ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.