Leise Rollheimer an dröhnender Rollbahn

Ein Oberstudienrat und 30 Freiluftfans haben in NEUKÖLLN eine neue Bleibe gefunden

„Um Gottes Willen, kommen jetzt die Bosnier?“ Ein Mütterchen an der Neuköllner Oderstraße war fassungslos. Seit 40 Jahren hatte sich auf dem Fleck hinter der Mauer nichts getan, hatte sich der Platz neben dem Friedhof in eine stille, gründurchbrochene Abfallhalde verwandelt. An den dröhnenden Fluglärm von Tempelhof hatte man sich gewöhnt, doch was hier geschah, sprengte alle Vorstellungen. Da zog ein buntes Völkchen mit Sack und Pack, mit Katz und Hund heran und nahm das verwahrloste Areal in Besitz.

Völlig legal, denn der Übersiedl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.