Aufstieg durch Wandel

„Rocky II“ verteidigte seinen WM-Boxtitel

Weltmeister entthront. „Rocky II“, bis dahin in 49 Kämpfen 34mal siegreich, war wieder mal als „Fallobst“ ausgesucht worden. „Doch ich sah in diesem Kampf meine letzte Chance, noch einmal ganz oben mitzumischen.“ Und so geriet der WM-Titelgewinn zum „Betriebsunfall“

Der beim Manager Klaus-Peter Kohl im Hamburger Universum-Camp unter Vertrag stehende „Rocky“ tingelte nämlich früher als Bruder Leichtfuß durch die Boxwelt, liebte das süße Leben und mied dafür das konzentrierte Training. &bdq...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.