SAHRA WAGEN- KNECHT

Natürlich spielt sich heutige Politik zunächst im Rahmen der bestehenden Gesellschaft und ihrer Zwänge ab. Aber die Frage ist doch, ob wir (als PDS) bei alldem die Fähigkeit behalten, diese Zwänge und das ihnen zugrunde liegende Kapitalsystem in Frage zu stellen, oder ob wir schon selbst beginnen, diese Zwänge als unaufhebbare Voraussetzungen unserer Politik zu akzeptieren.

Es geht nicht ums Geld, es geht um die Frage, wie es verteilt wird. Aber gerade diese Umverteilung hängt doch nicht vom Wollen der Bundes- oder gar einer Landesregierung ab; sie hängt ab von den real existierenden Machtverhältnissen in dies...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.