Aus Spaß noch einmal Weltmeisterin

Sieben Jahre nach ihrem Triumph von Lake Placid, als Constanze Moser Eisschnelllauf-Weltmeisterin im Mehrkampf wurde, stieg die heute 30jährige Thüringerin wenige hundert Kilometer entfernt, in Quebec, erneut aufs oberste

Treppchen - als Senioren-Weltmeisterin. Seit einem Jahr steht „Conny“ wieder regelmäßig auf den „langen Spargeln“, die nicht mehr Lebenszweck sind, aber noch immer vertraut und geliebt.

Angefangen hat Constanze Scandolo-Moser - wie ihre langjährige Trainingsgefährtin Heike Warnecke - in ihrer Heimatstadt Weimar. Da war sie sechs, ihr erster Übungs-

leiter war Fred Müller In Weimar wurde Rollschuh gelaufen, und ein-, zweimal in der Woche ging es nach Erfurt aufs Eis. Dann folgte eine DDR-typische Sportl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.