Widersinnig

  • Rosi Blaschke
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

W'as sind schon knappe anderthalb Stunden Mehrarbeit im Ausgleich für einen Krankheitstag - wenn dadurch der Lohn auf 100 Prozent bleibt? Gesamtmetallchef Werner Stumpfe hält das für einen menschlichen Kompromißvorschlag in der Auseinandersetzung um die Lohnfortzahlung. Was ist denn schon ein Urlaubstag im Ausgleich für eine Krankheitswoche? hatte schon Arbeitsminister Norbert Blüm laut nachgedacht. Ja, was ist das alles schon? Arbeiter und Angestellte, die sechs Wochen - und damit ernsthaft - krank sind, müssen um vollen Lohn eine gute Woche länger arbeiten. Und damit wird die ganze Widersinnigkeit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.