Welchen Kurs nimmt Hansa?

Eckhardt Rehberg

Vorstandsvorsitzender von Hansa Rostock

Mittwochabend wurde der 43jährige CDU-Fraktionschef im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern an die Vorstandsspitze des Bundesliag-Klubs gewählt.

Foto: dpa

? Wie oft waren Sie denn schon bei Hansa-Spielen im Ostseestadion?

Wenn ich das zählen wollte, müßte ich Mitte der 60er Jahre anfangen. Ich kenne den FC Hansa noch als SC Empor und war auch dort, als er zeitweilig DDR-Ligaluft hat schnuppern müssen.

? Sie würden sich also als Stammgast bezeichnen?

Ja, sicher.

? Das hat Sie aber allein wohl nicht bewogen, sich um das Amt des Vorstandsvorsitzenden zu bewerben .. .

Natürlich gibt es eine Verbundenheit mit dem Verein, aber andererseits hat er einige schwierige Monate hinter sich, und als mehrere Aufsichtsratsmitglieder auf mich zukamen und mich baten, für den Vorsitz zu kandidieren, habe ich mich nach einigem Überlegen dazu entschlossen. Gleichzeitig habe ich eine Mannschaft vorgestellt, mit der ich ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.