usmmm Auch 1998 keine Trendwende am Arbeitsmarkt

Bundesweit leichte Abnahme - Zunahme in Berlin

Die Arbeitslosigkeit sank im Oktober 1997 geringfügig. Nach Angaben der Bundesanstalt ging die Zahl der Erwerbslosen im Vergleich zum Vormonat um 17 800 auf 4 290 300 zurück. Die Quote verharrte bei 11,2 Prozent.

Nürnberg/Bonn. Trotz leichter Stabilisierung ist auf dem Arbeitsmarkt keine nachhaltige Erholung zu erwarten. Zwar gehe der konjunkturelle Aufschwung zumindest in den alten Ländern nicht am Arbeitsmarkt vorbei, sagte der Präsident der Bundesanstalt für Arbeit in Nürnberg, Bernhard Jagoda, am Mittwoch. »Es wird aber auch 1998 keine Trendwende geben.« Im Vergleich zum Vorjahr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.