7Jahre Pech vorbei?

  • Von Karin Nölte
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Übrigens: Das verflixte 7 Jahr ist heute vorbei. Aber wer will das schon feiern, wer weiß überhaupt noch, daß heute vor sieben Jahren der Bundestagsbeschluß fiel: Berlin wird Parlamentsund Regierungssitz. Nach sieben Jahren Pech will keiner mehr daran erinnert werden.

Nach damaliger Beschlußlage hätten die Bonner seit Jahren hier sein müssen. Heute sollten wir froh sein über die gewonnene Zeit. Doch der Rest wird nicht reichen, Berlin hauptstadtfähig zu machen. Was nicht deutsche Sauberkeit und Ordnung meint, sondern Würde und Weltoffenheit. Zum Glück sind die Regie-

renden ja nicht allein zuständig fürs Atmosphärische der Stadt, das in die Welt hinausgeht. Wenn's so war, wie kläglich sähe Berlin aus: ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.