B&3 Auch Handschellen für Bayerns Taxifahrer

Süddeutsche Polizei jagt verdächtige Mietwagen Von Friedrich C. Bursche!, München

Das ist einfach Terrorismus«, meinte der Chef der Bayerischen Taxifahrer, Hans Meißner, der gleichzeitig Präsident des Bundeszentralverbandes Personenverkehr, Taxi-und Mietwagen ist. Nach den umstrittenen Verfolgungen und harten Urteilen gegen Taxilenker in Sachsen und Brandenburg gingen Bundesgrenzschutz und bayerische Polizei jetzt auch mit Kontrollen und Ermittlungen verstärkt gegen die Personenbeförderer vor allem an der bayerisch-österreichischen sowie bayerisch-tschechischen Grenze vor Sichtlich empört schilderte Meißner einige Beispiele aus jüngster Zeit, wo Taxifahrer Opfer »überstrenger« Polizeiverfolgung wurden.

Ein Kollege, der sich auf der Autobahn zwischen Salzburg und München auf einer Leerfahrt befand, sei dreimal hintereinander in Polizeikontrollen geraten, als sei ein Taxi auf der Autobahn per se schon verdächtig. Ein österreichischer Kollege aus Salzburg wäre schon beim Aufnehmen von Fahrgästen, die ihm die Funkzentra...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.