Hysterie populär

Das Beste, was sich von den ab heute geltenden Gesetzen sagen läßt, ist, daß sie endlich in Kraft treten. Die Zeit der Debatten ist vorbei, die der Praxis beginnt. Oder wie es auch so schön heißt. Jeder Schritt wirklicher Bewegung ist wichtiger als ein Dutzend Programme. Nun wird sich zeigen, was das Steuerentlastungsgesetz, die Ökosteuer und das 630-Mark-Gesetz wert sind.

Schwerer erträglich als die sichtlichen Schwächen vieler Paragraphen waren die mit hochroten Köpfen geführten Debatten, deren populistische Attitüde zuletzt nicht mehr zu steigern war Die Wirtschaft, auf deren Druck hin die Ökosteuer und das 630-Mark-Gesetz bis zur Unkenntlichkeit verwässert worden sind, beklagt die an...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.