Kritik am »Verbot« des DFB für Trauerflor

In der deutschen Bundesliga traten acht jugoslawische Spieler am letzten Wochenende nicht an, während vier spielten, aber ihre Protesthaltung deshalb nicht versteckten. So war der Ex-Dresdner Miroslav Stevic, jetzt im Trikot von Borussia Dortmund, im Spitzenspiel gegen Bayern München dabei.

Im mit 68 600 Fans gefüllten Westfalenstadion bot ihm die Borussia ein Forum, sich über Mikrofon und Leinwand an die Zuschauer zu wenden. »Es ist schwierig für mich, heute zu spielen. Aber ich spiele für Euch und mein Land Jugoslawien«, äußerte Stevic und demonstrie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.