Ökostromer

  • Marlene Göring
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
Lob gab es schon mal vorweg: »Eine hervorragende Neubesetzung« nannte der baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid (SPD) den neuen EnBW-Vorstandsvorsitzenden im »Handelsblatt«. Die rot-grüne Landesregierung erwartet dafür auch viel von Frank Mastiaux, dem neuen Mann an der Spitze. EnBW ist der Atomdinosaurier unter den deutschen Energiekonzernen, Mastiaux soll ihn und mit ihm das Ländle zum Ökostrom-Vorreiter machen.

Der 48-Jährige baute ab 2007 bei Eon die Bereiche Erneuerbare Energien und Klimaschutz auf – mehr oder weniger erfolgreich. Dabei hat er sich sein Image als Ökostromer erarbeitet,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.